News...

23. Januar 2007 - Neue Bilder und ein Reisebericht

Nun hat sich der Winter ja doch noch entschieden, mal ordentlich loszulegen. Zeit, mal wieder an der Seite zu basteln. Es gibt neue Bilder von Sylvester 2006 (so neu sind sie dann leider auch nicht mehr) und - erstmals seit Jahren - mal wieder einen neuen Reisebericht. Es wird aber noch nicht verraten von wem der ist, bis der Artikel freigegeben wurde. Ihr dürft gespannt sein.


25. November 2006 - Mal wieder Kleinigkeiten gemacht.

Das Wetter ist ja mal wieder nicht so dolle und ausserdem ist Wochenende und aufgeräumt ist schon. Also ma wieder Kleinigkeiten an der Seite gemacht.

Es gibt neue Bilder auf der Galerieseite. Die Kürbisfraktion war mal wieder fleissig und hat ganz viele Bilder abgeliefert. Das Gästebuch ist nun auch offiziell tot. Da das alte Buch von Bots vollgemüllt würde und der Aufwand des Aufräumens nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen stand, habe ich mich dazu entschlossen, das nun endgültig sterben zu lassen.


12. Februar 2006 - Umzug

Heute ist das Forum von meinem Heimserver auf die offizielle Africa-Twin-Berlin.de Seite umgezogen. Damit sollte sich die Erreichbarkeit des Forums deutlich erhöhen und ich kann endlich wieder mit meiner Hardware machen, was ich will. Bisher war es immer etwas kritisch, den Server vom Netz zu nehmen, weil das Forum dann nicht mehr erreichbar war. Das Forum ist nun über die Adresse:

forum.africa-twin-berlin.de

zu erreichen. Das sieht dann auch schöner in der Signatur vom Präsi aus! Ich habe auch gleich eine neue Subdomain für die Bildergalerie angelegt. Diese ist ab jetzt (auch) unter:

bilder.africa-twin-berlin.de

zu erreichen. Das alte Forum ist abgeschaltet. Ein Hinweis auf die neue Adresse wird aber auch in Zukunft über die alte Adresse erreichbar sein. Viel Spass!


23. Januar 2006 - Mitgliederseite

So, jetzt geht es endlich los. Die Mitgliederseite wird aktualisiert. Bislang noch recht dünn, aber es wird.


22. Januar 2006 - Galerie erweitert

Und wieder ein paar Bilder: diesmal nochmals Bilder der Sylvesterfeier in der Schrauberhalle von Sven aus Hamburg.


9. Januar 2006 - wieder kleine Anpassungen

Impressum nochmals überarbeitet. Ausserdem noch der Hinweis auf die Termine für den Stammtisch eingefügt und eine kurze Beschreibung über die Berliner Freunde der Africa Twin eingefügt.


8. Januar 2006 - Nochmals neue Bilder und Kleinkrams

Beim Aufräumen auf der Festplatte habe ich noch ein paar Bilder von Jakschi gefunden, die ich bisher einfach vergessen hatte. Da es ca. 150 Bilder waren, habe ich sie in drei Teile aufgeteilt und hochgeladen. Es handelt sich u die zweite Thüringen Galerie.

Ausserdem wurde das Impressum leicht überarbeitet.


7. Januar 2006 - Neue Bilder und frohes Neues

Die Bildergalerie bekam heute wieder zuwachs. Die Bilder von der Sylvesterfeier in der Schrauberhalle sind nun ebenso online, wie noch einige Bilder der Carvitz Tour und Bilder vom Treffen der FAT auf der Lissburg Mitte des Jahres. Viel Spass.


7. Dezember 2005 - Neue Seite online

Nachdem bisher keine großen Einwände gegen die neuen Seiten kamen, habe ich diese heute online gestellt. Der FTP-Server des Anbieters nervt mit nicht korrekten Berechtigungen, kennt allerdings anscheinend auch kein chmod -R. Es kann also sein, dass die eine oder andere Seite nicht geladen wird. Wenn ihr noch Fehler findet, schickt mir eine kurze Mail an www [at] siff.de


29. November 2005 - Nun ist der Entwurf wieder aktuell

Nachdem die Seite einige Zeit auf Eis lag, ist der Entwurf von damals wieder aktuell.

Natürlich muss einiges wieder überarbeitet werden, da es sich ja ursprünglich lediglich um einen Entwurf für die Gestaltung der neuen Webseite gehandelt hatte. Es wurde auch überlegt, ein Content Management System zu nutzen. Dies ist eigentlich keine schlechte Idee, da neue Inhalte so professionell eingepflegt werden können. Da es sich aber nur um sehr unregelmäßige Aktualisierungen handeln wird, wurde diese Idee wieder verworfen. Eine letztendliche Entscheidung steht aber noch aus...


05. Oktober 2004 - Ich will CSS können!
Heute wieder stundenlang an der Seite rumgebastelt. Dabei fällt mir auf, dass Times New Roman irgendwie doch nicht so toll ist. Super. Auf allen Seiten die Schriften umstellen. Und wo man grade dabei ist - vielleicht noch schnell die Rahmen der Tabellen alle ordentlich machen. Das geht mit css alles ganz schnell. Wenn man´s könnte. Kann ich aber nicht. Mist. Aber sich jetzt wieder stundenlang hinzusetzen, um das zu lernen? Nicht heute.

Ausserdem habe ich mich wieder mit den Resten der alten Hompage auseinadergesetzt. Das Bann zu importieren war nicht sooooo schwierig. Aber diese Bilder-Galerie! Leider bekomme ich nicht raus, woher die die Bilder nimmt. Egal. Bleibt erstmal so liegen, bis wir uns was anderes überlegt haben. Vielleicht hab ich bis dahin ja auch css drauf, dann geht das bestimmt alles ganz schnell. Hoffentlich.


04. Oktober 2004 - Gästebuch Teil 2
So, heute endgültige Entscheidung gegen das mühsam eingerichtete Gästebuch. Ich find Gästebucher eh doof. Steht meistens eh nichts sinnvolles drin und man vergisst meistens, den Müll rauszulöschen. Auf der Seite der Softwareschmiede, die das zur Zeit genutzte Gästebuch geschrieben haben - nur Müll. Dabei haben die extra eine Funktion zum Löschen der Beiträge eingebaut. Also, wer das hier liest: schreibt mal ne Mail an den Webmeister. Er soll mal im Gästebuch aufräumen...

03. Oktober 2004 - Gästebuch Teil 1
Die Suche nach einem Gästebuch auf PHP Basis zeigt erste Früchte. Das Anpassen an das Seitenlayout ist ne Qual und es seht (zumindest auf dem Mac mit allen Browsern) noch echt Scheisse aus. Mit Windows und dem iE ist es aber in Ordnung. *grmmppf*

25. September 2004 - Inhalte
Erste Inhalte sind fertiggestellt. Noch ist das letzendliche Screendesign aber nicht endgültig. Mal sehen, was noch so kommt.

21. September 2004 - Erste Ergebnisse: das Forum
Das Forum geht an den Start. Ein erster Testlauf soll zeigen, ob wir damit klarkommen und ob es allen gefällt. Die erste Woche verläuft mit über 100 Postings sehr gut. Mal sehen, ob es langfristig ankommt...

Mitte September 2004 - Erste konkrete Schritte
Projekt "Neue Hompage" das erste Mal über den reinen Willen hinaus! Die erste Hürde ist genommen. Einige konzeptionelle Vorüberlegungen sind dokumentiert, es kann losgehen.